Schloss Birken

Bei Markgrafen zu Gast


Schloss Birken
Schlosshof Birken 27
95447 Bayreuth
 09 21 / 6 18 78
 kunstversteigerugshaus@t-online.de
 www.p-rothenbuecher-schloss-birken.de

Foto: Oliver van Essenberg

Selbst für waschechte Bayreuther ist Schloss Birken (Peter Rothenbücher KG) noch ein Geheimtipp: Das auf einem kleinen Hügel zwischen Stadtmitte und Universität gelegene Markgrafenschloss ist zwar schon einige hundert Jahre alt. Für die Öffentlichkeit öffnete es seine Tore aber erst nach der Ernennung des Markgräflichen Opernhauses Bayreuth zum Weltkulturerbe, kurz vor dem Jubiläum zu Wagners 200. Geburtstag (2013).

Angebot:

  • Führungen durch Schloss und Sammlungen
  • Repräsentative Räume für Gesellschaften bis zu 30 Personen

 

 

 

Das Bayreuth-Buch

Jetzt online bestellen!
Zur Bestellseite